Bombardier zeichnet junge indische Künstler aus
Das Hochkommissariat von Kanada in Indien organisierte gemeinsam mit Bombardier Transportation einen Kalender-Kunstwettbewerb 2014 und kürte Bilder aus Wettbewerbsbeiträgen von mehr als 2.000 Jugendlichen aus Indien, Nepal und Bhutan
- High School-Schülerin gewinnt den Hauptpreis in Kunstwettbewerb mit dem Thema „Empowerment von Frauen“
- Das Hochkommissariat von Kanada in Indien organisierte gemeinsam mit Bombardier Transportation einen Kalender-Kunstwettbewerb 2014 und kürte Bilder aus Wettbewerbsbeiträgen von mehr als 2.000 Jugendlichen aus Indien, Nepal und Bhutan
Neu Delhi, 9. Januar 2014 /3BL Media/ – Alisha Mahajan, eine 17 Jahre alte Schülerin an der D.A.V. Public School in Amritsar, Punjab, wurde zur Gewinnerin der 2014 Annual Calendar Art Competition (ein jährlich stattfindender Kalender-Kunstwettbewerb) gekürt. Bei dem Wettbewerb handelt es sich um eine gemeinsame Initiative des Hochkommissariats von Kanada in Indien und des führenden Bahntechnikanbieters Bombardier Transportation. Die Bilder 12 weiterer junger Künstler wurden ebenfalls in den Kalender 2014 aufgenommen.
Thema des diesjährigen Kalenders ist die Gleichstellung der Geschlechter am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft. Der Name des Kalenders lautet „Women Hold up Half the Sky: Equal opportunities for girls and women“ (Frauen tragen die Hälfte des Himmels: Gleiche Chancen für Mädchen und Frauen). Bombardier ist Unterzeichner des Global Compact der Vereinten Nationen und vertritt die Prinzipien des Empowerment von Frauen als Teil seiner gesellschaftlichen Verantwortung (Corporate Social Responsibility - CSR). Bei der Einstellung und Mitarbeiterbindung spielen für Bombardier Vielfalt sowie die Gleichstellung der Geschlechter am Arbeitsplatz, am Markt und in der Gesellschaft eine bedeutende Rolle.
Die 13 jungen Gewinner wurden im Rahmen einer Preisverleihung im Hochkommissariat von Kanada in Neu-Delhi gefeiert. Bei dem zum dritten Mal stattfindenden Kunstwettbewerb wählte die Jury aus mehr als 2.000 Beiträgen aus, die von Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren aus Indien, Nepal und Bhutan eingereicht worden waren.
Harsh Dinghra, Chief Country Representative Indien, Bombardier Transportation, sagte dazu: „Als weltweit führender Bahntechnikanbieter und im Zuge unserer Wachstumsstrategie unterstützen wir bei Bombardier weltweit Initiativen in den Bereichen Erziehung, Umwelt und unternehmerisches Handeln. Dies ist das dritte Jahr in Folge, in dem Bombardier diesen Kunstwettbewerb zusammen mit dem Hochkommissariat von Kanada organisiert hat. In Anbetracht der Bedeutung des Themas Frauen in Indien, ist es bemerkenswert zu sehen, mit welcher Vision und mit wie viel Enthusiasmus und Kreativität Indiens Jugend das Thema der Gleichstellung der Geschlechter angeht.“
Zu Bombardier Transportation
Bombardier Transportation ist weltweiter Marktführer in der Schienenverkehrstechnologie und verfügt über das breiteste Produktportfolio der Branche. Bombardier Transportation bietet seinen Kunden innovative Produkte und Dienstleistungen, die neue Standards für nachhaltige Mobilität setzen. BOMBARDIER ECO4-Technologien basieren auf den vier Eckpfeilern Energie, Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit; sie sparen Energie, schützen die Umwelt und verbessern die Gesamtleistung des Schienenverkehrs für Betreiber und Fahrgäste. Bombardier Transportation hat seinen weltweiten Hauptsitz in Berlin und bietet einer Vielzahl von Kunden in über 60 Ländern verschiedene Produkte und Dienstleistungen. Über 100.000 Schienenfahrzeuge von Bombardier sind rund um den Globus unterwegs.
Zu Bombardier
Bombardier ist weltweit das einzige Unternehmen, das sowohl Flugzeuge als auch Züge herstellt. Vorausblickend, aber verwurzelt im Heute, fördert und entwickelt Bombardier weltweit Mobilität, indem wir der Nachfrage nach effizienten, nachhaltigen und bequemen Transportmöglichkeiten nachkommen. Unsere Fahrzeuge, Dienstleistungen und vor allem unsere Mitarbeiter sind es, die uns zu einem weltweit führenden Unternehmen im Verkehrswesen machen.
Bombardier hat seinen Hauptsitz in Montréal, Kanada. Unsere Aktien werden an der Börse von Toronto (BBD) gehandelt und wir werden in den Dow Jones Sustainability World und North America Indizes gelistet. Im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Dezember 2012 endete, erzielten wir einen Umsatz von 16,8 Milliarden US-Dollar. Neuigkeiten und Informationen über uns finden Sie auch online unter bombardier.com oder folgen Sie uns auf Twitter @Bombardier.
Hinweis für die Bearbeiter
Die Liste der Gewinner setzt sich wie folgt zusammen:
1. Alisha Mahajan, D.A.V. Public School, Amritsar
2. Utsav Teji, D.A.V. Public School, Amritsar
3. Aakash Singh Bais, Apeejay School, Noida
4. Rupali Goel, Vishwa Bharati Public School, Noida
5. Rahul Rajendra Sawant, Ramnivas Ruia College, Mumbai
6. Nitish Agrawal, Vishwa Bharati Public School, Noida
7. Renee Chandrakant Tejani, Delhi Public School, Surat
8. M. Nevis Catherin, Vani Vidyalaya Senior Secondary and Junior College, Chennai
9. Ridhik Rewal, Ryan International School, Mayur Vihar, New Delhi
10. Subhradeeep Ray, St Xavier’s Institution, Kolkata
11. B Shipra, DAV Girls Senior Secondary School, Chennai
12. S.Rithika, Annai Veilankanni’s Matriculation Higher Secondary School, Chennai
13. Dishaddra Poddar, Ryan International School, Mayur Vihar, New Delhi
Pressemitteilungen, Zusatzinformationen und Fotos finden Sie in unserem Pressezentrum unter: www.bombardier.com/en/media-centre.html.
Folgen Sie Bombardier Transportation auf Twitter @BombardierR_DE.
BOMBARDIER und ECO4 sind Marken der Bombardier Inc oder ihrer Tochtergesellschaften.
FÜR WEITERE INFORMATIONEN
Australien und Neuseeland: +61 3 9794 2223
John Ince
China: +86 10 8517 2268
Flora Long
Deutschland, Österreich, Schweiz, Zentral- und Osteuropa: +49 30 98607 1134
Immo von Fallois
Frankreich, Benelux-Länder und Nordafrika: +33 6 07 78 95 38
Anne Froger
Großbritannien: +44 7971 850 606
Jeanette Bowden
Indien und Japan: +91 7 838 660 093
Harsh Mehta
Kanada: +1 450 441 3007
Marc Laforge
Mexiko: +52 55 5093 7714
Paulina Ortega
Skandinavien und Baltikum: +46 10 852 5213
Pär Isaksson
Südeuropa und Südamerika: +35 1 919 693 728
Luis Ramos
Südliches Afrika und Nahost: +49 30 98607 1147
Sandy Roth
Südostasien: +65 6478 6235
Evon Lam
USA: +1 450 441 3007
Maryanne Roberts